• Neues bei MeBoFit

    Neuigkeiten

Was gibt's Neues bei MeBoFit?

Funktionelles Training in Bonn - bei MeBoFit trainierst Du gesund und richtig!

Willst Du Deinen Körper trainieren, ganzheitlich stärken und das auch noch auf schonende und zugleich anspruchsvolle Weise?
Dann ist unser funktionelles Training in Bonn genau das Richtige für Dich!

Unter unserer professionellen Anleitung lernst Du im funktionellen Training vielfältige Übungen für den ganzen Körper.

Was bedeutet funktionelles Training genau?

Unser funktionelles Training in Bonn nutzt vor allem Dein eigenes Körpergewicht als Trainingswerkzeug und integriert dieses in unsere vielfältigen Übungen.
Wir verzichten also auf typische Geräte aus dem Fitnessstudio und konzentrieren uns auf freie Ganzkörperübungen und Bewegungen, die Deine Muskelgruppen als Ganzes trainieren.
Dazu zählen z. B. Klimmzüge, Körperstabilisierungsübungen, Liegestützen, Bauchaufzüge, Kniebeugen und viele weitere Übungsvarianten. Alle Übungen sind von uns so konzipiert, dass Deine Gesamtmuskulatur während der Bewegungen aktiviert und trainiert wird.
Du arbeitest also nicht nur an Aufbau und Stärkung eines isolierten Muskels, wofür viele Geräte speziell konzipiert sind, sondern mit mehreren Muskelgruppen gleichzeitig. Das ist uns deshalb wichtig, weil genau auf diese Weise auch Dein Körper im Alltag bei den meisten Tätigkeiten belastet wird.

Du stärkst durch unser funktionelles Training in Bonn nicht nur die Schichten der Tiefenmuskulatur Deines gesamten Körpers, sondern verbesserst auch Dein Körperempfinden, Deine Koordinationsfähigkeit und Dein gesamtes Körperbewusstsein. Das wird Dein Umfeld Dir garantiert schon nach relativ kurzer Zeit ansehen!

Auch wenn Du durch falsche Haltung oder Fehlbelastung bestimmter Körperpartien bereits Schmerzen in manchen Bereichen hast, ist unser funktionelles Training in Bonn genau das Richtige für Dich.

Um Abwechslung in unser Training zu bringen, nutzen wir auch Langhanteln, Reifen, Kugelhanteln, Therabänder, Seile u. a.
Hab aber keine Angst! Wir erklären Dir ganz genau, wie Du all diese Werkzeuge sicher und gesund für Dein funktionelles Training nutzt und überprüfen auch Deine Fortschritte.

Das Training kannst Du stets an Dein individuelles Level anpassen. Nach oben sind hier keine Grenzen gesetzt, Du kannst Höchstleistungen erbringen und Dich bei uns so richtig auspowern.
Das Ergebnis des funktionellen Trainings ist eine Zunahme von Ausdauer, Kraft, Flexibilität, Schnelligkeit und die Verbesserung Deiner allgemeinen körperlichen Stabilität und Koordinationsfähigkeit.
Außerdem kann regelmäßiges funktionelles Training auch Deine Konzentrationsfähigkeit und Deine allgemeine Leistungsfähigkeit steigern.

Auch wenn Dein langfristiges Trainingsziel eine Gewichtsreduktion ist, dann bist Du beim funktionellen Training in Bonn genau richtig.
Wir helfen Dir bei einer nachhaltigen und gesunden Gewichtsreduktion, die Deinen Körper, der immerhin Dein wichtigstes Instrument im Leben darstellt, respektiert und im Abnahme-Prozess unterstützt.

Wie kannst Du mitmachen?

Wir treffen uns für unser funktionelles Training in Bonn jeden Mittwoch um 19:00 und jeden Samstag um 12:00 in unserer 180 qm großen Trainingsräumen.

Wenn Du Dir ein funktionelles Training in Bonn als Einzelperson wünschst, kannst Du dafür natürlich auch gerne einen Termin mit uns ausmachen.

Wir freuen uns auf Dich!
Dein MeBoFit-Team - die Experten für funktionelles Training in Bonn

 

Personal Trainer in Bonn für maßgeschneidertes Training

Jeder Körper ist anders und hat seine eigenen Bedürfnisse und Schwachstellen. Setze auf einen eigenen Personal Trainer in Bonn, um dein Fitnesstraining ganz gezielt auf deinen eigenen Körper und deine gewünschten Ziele abzustimmen. Dein Personal Trainer in Bonn begleitet dich auf deinem Weg zu Wunschzielen: Ob Muskelaufbau, Abnehmen oder die gezielte Stärkung der Rückenmuskulatur zur Linderung von Rückenschmerzen.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit einem Personal Trainer in Bonn?

Wenn du in der Region wohnst und einen Personal Trainer in Bonn zur Realisierung deiner Trainingsziele suchst, kommst du am besten zu Mebofit im Süden der Stadt. Im eigenen 180qm großen Fitness-Studio erwartet dich eine moderne umfangreiche Ausstattung und persönliche Betreuung. Bei deinem Erstbesuch besprechen wir deine Ziele und Wünsche. Wir führen eine gründliche Analyse durch, um bisherige Fehler und Schwachpunkte zu  erkennen. Darauf basierend entwickelst du mit deinem Personal Trainer in Bonn einen individuellen Trainingsplan. Dein Coach wird dich bei deinem Training begleiten und den Trainingsplan im Gleichschritt mit deinen Trainingsfortschritten immer wieder anpassen. Zu den gefragten Schwerpunkten bei uns gelten:

  • Klassisches Fitnesstraining zum Muskelaufbau
  • Körperfettreduktion und Gewichtsabnahme
  • Medizinisches Training z.B. zur Linderung von Rückenschmerzen
  • Ernährungsberatung zur Unterstützung des körperlichen Trainings
  • Spezielle Golf-Athletik zur Verbesserung des Handicaps

Neben der individuellen Betreuung durch deinen Personal Trainer in Bonn kannst du auch verschiedene Kurse buchen, denn Sport macht in der Gruppe meist noch mehr Spaß und motiviert zusätzlich.

Warum lohnt sich ein eigener Personal Trainer in Bonn?

Wenn du bislang ein reguläres Fitness-Studio in Bonn besucht hast, dann kennst du die Abläufe: Bei deinem Erstbesuch hat dir einer der Betreuer einen allgemeinen Plan zur Benutzung der Geräte an die Hand gegeben. Hier solltest du am Ball bleiben, wenn es um die Anpassung des Trainingsplanes oder das Erhöhen der Gewichte geht. Steht dir ein Personal Trainer in Bonn zur Seite, ist dies hinfällig: dein Trainingscoach beobachtet dich bei jeder Trainingseinheit und ändert deinen Trainingsplan regelmäßig, damit du stets die bestmöglichen Ergebnisse erzielst und dich permanent verbessern kannst. Dazu ist dein persönlicher Trainer dein bester Motivator: Er wird dich immer wieder anspornen und motivieren, wenn du einmal einen Hänger hast und am liebsten auf der Couch bleiben möchtest.

Wer sind Deine Personal Trainer in Bonn?

Das Team von MeBoFit blickt auf umfangreiche Erfahrung im Bereich Fitness und Personal Training u.a. durch die Arbeit in renommierten Robinson Clubs zurück. Gründer Marcel Engelskirchen ist nicht nur diplomierter Sport- und Fitnesstrainer, sondern besitzt eine Vielzahl zusätzlicher Qualifikationen. Ganz gleich ob du Rückenleiden lindern, Verspannungen lösen oder einfach Kondition für einen Marathonlauf antrainieren möchtest: Mit einem Personal Trainer in Bonn realisierst du deine Wünsche und hast auch noch Spaß dabei. Vereinbare gleich einen ersten Probetermin im Fitness-Studio in Bonn. Wir freuen uns auf dich!

Neue Webseite ist online!

Ich hoffe, Dir gefällt meine neue Webseite. Hier kannst Du Dich ab sofort über mein Angebot informieren. Von Zeit zu Zeit wirst Du hier noch mehr Wissenswertes rund um Dein Training und Deine Gesundheit finden.

Dein Marcel Engelskirchen

Gesunde Ernährung – das A und O

Körperfitness und ein gutes Lebensgefühl beginnen bei der richtigen Ernährung. Unser Team berät Dich zu einer gesunden Ernährung und erstellt Dir auf Wunsch gerne einen individuellen Ernährungsplan. Dank dieser ganzheitlichen Betreuung gelangst Du schneller und effektiver an dein Ziel.

Dein MeBoFit Angebot auf einen Blick

  • Personal Training & Athletiktraining
  • Körperfettreduktion & Hautfaltenmessung
  • medizinisches Fitnesstraining 
  • vielfältiges Kursangebot, u.a. funktionelles Training
  • Ernährungsberatung 
  • Golf Athletik für besseres Handicap
  • Kleingruppen-Personaltraining, max. 4 Teilnehmer

Starte jetzt Dein Training bei MeBoFit!

Starte jetzt!

Kontakt

MeBoFit
Marcel Engelskirchen

Büro: Stroofstr. 21 | 53225 Bonn
Studio: Godesberger Str. 7 | 53175 Bonn

Telefon: +49 163 50 309 30
E-Mail: mail@mebofit.de

Partner

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram